Foto Olympiade 23.04.2022

8 Themen in 6 Stunden

Am 23.04.2022 trafen sich 11 Mitglieder des Fotoclub-Unna e.V. zur ersten clubinternen Fotoolympiade in der Dortmunder Innenstadt. Unter Berücksichtigung verschiedener, zuvor festgelegter Kriterien für die Kameraeinstellungen sowie für die Fotos an sich, sollten zu acht vorgegebenen Themen kreative Fotoideen umgesetzt werden. Alle Teilnehmer konnten und durften unter Zuhilfenahme verschiedener Hilfsmittel, Passanten oder Models ihre Ideen umsetzen. Große Herausforderungen für die Hobbyfotografen bestanden darin, passende Motive zu finden sowie die richtige Reihenfolge der Fotothemen einzuhalten. Alle Teilnehmer stellten sich diesen Aufgaben mit Spaß und Ehrgeiz. Viele tolle, kreative Ergebnisse wurden so erzielt.

Nach der Olympiade wurden die Aufgaben in gedruckter Form als Plakaten gezeigt !

1. Fotoaufgabe – Stadtgespräch

2. Fotoaufgabe – Nashorn in Dortmund

3. Fotoaufgabe – Unscharf

4. Fotoaufgabe – 1-3 € Challenge

5. Fotoaufgabe – Stadtbummel

6. Fotoaufgabe – Zwei Farben

7. Fotoaufgabe – Punkt-Linie-Fläche

8. Fotoaufgabe – Fassade(n)

Danke an Andreas Wahlbrink für die Idee und sehr schöne Umsetzung !